Boot chartern Istrien

By Küstenpatent Porec,

  Filed under: Kuestenpatent Blog - News Kroatien
  Comments: Comments Off on Boot chartern Istrien

Bootscharter in Istrien – noch nie ausprobiert?

 

Wer schon mit einem Charterboot oder einer Charteryacht in Istrien unterwegs gewesen ist, weiß, dass Boote zum Mieten in großer Auswahl zu finden sind. Die Bootsverleiher in Istrien haben für jeden das richtige Boot und alle Marinen verfügen über modernste Einrichtungen, bieten alle notwendigen und auch extra Dienstleistungen an.

Ein Boot zu chartern in Poreč, Rovinj, Pula, Rijeka oder Zadar ist kein Problem, es gibt viele Internetportale mit Yachtcharter-Datenbanken, die eine große Auswahl bieten. Eine Übersicht aller Orte angezeigt, in denen Boote angeboten werden.

 

Nicht immer ist das günstigste Boot wirklich das beste Angebot

Inzwischen gibt es für Segler oder Motorbootfahrer eine große Auswahl an Booten, die man mieten kann. Es gibt schon ein ziemliches Überangebot an Booten, was dazu führt, dass man das eine oder andere Schnäppchen machen kann. Viele Charterfirmen locken mit Rabatten, dabei ist Vorsicht geboten. Den Chartervertrag sollte man sorgfältig prüfen, aufpassen, welche Gebühren mit dem Charterpreis abgedeckt sind, welche noch dazu kommen könnten.

Manche sind bereits im Charterpreis enthalten, andere kommen zusätzlich. Hafengebühren, Durchfahrtsgebühren usw. Weil Kroatien vom Tourismus lebt, versucht es natürlich sein Potenzial auszuschöpfen. Wo andere Seeländer nur symbolische Gebühren verlangen, langt Kroatien richtig zu. Also vor dem Bootsurlaub genau bei der Charterfirma informieren und den Vertrag genau lesen!

Grundsätzlich kann aber davon ausgegangen werden, dass die meisten Charteranbieter seriös und entgegenkommend sind.

 

Verschiedene Kulturen

Egal, ob Sie Ihr Boot in Poreč, Rovinj, Pula, Zadar, oder Rijeka mieten, verkehrt können Sie nichts machen – Bootscharter in Istrien lohnt sich auf jeden Fall.

Die Mentalität der Kroaten in Istrien ist aufgeschlossen und westlich orientiert. Es besteht aber ein Unterschied in der Mentalität der Bevölkerung zu den südlicheren Bereichen Kroatiens. Die kroatischen Frauen in Istrien sind selbstbewusst und ähnlich gleichberechtigt wie österreichische Frauen. In südlicheren Gegenden Kroatiens ist die Rolle der Frau oft noch untergeordnet.

Verschiedene Kulturen leben in Istrien. Die Mehrheit der Bevölkerung bilden, die in Istrien lebenden katholischen Kroaten, deren Vorfahren oft aus Italien eingewandert sind.

www.kuestenpatent-guenstiger.at

www.kuestenpatent-guenstiger.at

www.kuestenpatent-guenstiger.at

 

Happynautica_BoatSkipper_Skriptum_A4_2022